Nie wurden mehr Solaranlagen installiert wie 2023. Das dürfte erst der Anfang sein. Darauf zahlt das Solarpaket ein. Foto: dpa/Marijan Murat

Die Erleichterungen für Photovoltaik sind auf der Zielgeraden. Das haben die Ampelparteien Anfang der Woche verlautbart. Allerdings hatte das einen hohen Preis, kommentiert unsere Autorin.

Dass das Solarpaket nun kurz vor dem Beschluss im Parlament steht, ist eine gute Nachricht mit Beigeschmack. Die Erleichterungen für Photovoltaik werden seit Monaten erwartet. Im Herbst, nach Einigung des Kabinetts, verschwand das Solarpaket im parlamentarischen Prozess – und tauchte erst Anfang dieser Woche wieder auf, als die Koalitionäre den Durchbruch signalisierten.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.