Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Unfallverursachers Foto: Eibner-Pressefoto/Schüler

Vermutlich weil er von der Sonne geblendet wurde, rammte ein 78-jähriger BMW-Fahrer ein geparktes Auto.

Im geparkten Auto leicht verletzt: Ein 78 Jahre alter BMW-Fahrer kollidierte am Mittwoch in der Vaihinger Straße in Böblingen mit einem am Fahrbahnrand geparkten Suzuki, in welchem ein 54-jähriger Mann saß. Das berichtet die Polizei. Der BMW-Lenker fuhr gegen 13.50 Uhr in Richtung Harbigstraße, als er plötzlich nach rechts lenkte und auf einen dort stehenden Suzuki prallte. Der 78-Jährige nahm wohl irrtümlich an, aufgrund von Gegenverkehr ausweichen zu müssen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Beifahrerin wird bei Auffahrunfall in Sindelfingen leicht verletzt

Möglicherweise wegen der zur diesem Zeitpunkt tief stehenden Sonne übersah er den entgegen der Fahrtrichtung abgestellten Suzuki, in dem der 54-Jähriger saß, der nicht angegurtet war; da er parkte. Durch die Wucht der Kollision wurde der PKW des 54-Jährigen etwa zehn Meter weit nach hinten gegen einen Parkscheinautomaten sowie ein Hinweisschild geschoben.

Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18 000 Euro, während der Schaden an dem Automaten und dem Schild auf 2 000 Euro geschätzt wird. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da während der Unfallaufnahme der Verdacht aufkam, dass der 78-Jährige aufgrund seines Gesundheitszustands nicht mehr in der Lage sein könnte, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen, wurde sein Führerschein beschlagnahmt.