Verkehrsunfall auf der B 296 bei Herrenberg. Verletzte gab es keine. Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Möglicherweise wegen Müdigkeit eines 30-jährigen Mazda-Fahrers ist es am Donnerstagnachmittag auf der B 296 bei Herrenberg zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Herrenberg - Vermutlich weil er aufgrund von Müdigkeit in einen Sekundenschlaf fiel, hat ein 30-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 16.30 Uhr einen Auffahrunfall auf der B 296 verursacht. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 30-Jährige in seinem Mazda von Ammerbuch kommend in Fahrtrichtung Herrenberg. Kurz vor Gültstein prallte er gegen den VW eines 19-Jährigen. Dieser wiederum stand hinter einem Peugeot eines 53-Jährigen an einer roten Ampel. Der VW wurde durch den Auffahrunfall auf den Peugeot aufgeschoben, wobei ein Gesamtsachschaden von etwa 16 500 Euro entstand. Der Mazda und der VW wurden abgeschleppt. Alle Insassen blieben unverletzt.