Der Rettungsdienst musste den verunglückten Radler in Krankenhaus bringen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Schmerzhafte Bekanntschaft mit dem BMW einer 72-Jährigen hat ein 73-jähriger Rennradler am Dienstag auf der Ehninger Königstraße gemacht.

Am Dienstagmittag kam es gegen 12.20 Uhr in der Königstraße in Ehningen zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Der 73-Jährige befuhr mit seinem Rennrad die Königstraße in Richtung Herrenberger Straße. Eine ihm entgegenkommende 72-jährige BMW-Lenkerin übersah ihn vermutlich beim Linksabbiegen in die Aidlinger Straße. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer über die Motorhaube auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2200 Euro. (red)