Unter Drogeneinfluss hat ein 23-Jähriger in Böblingen einen Unfall verursacht. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Bei einem Vorfahrtsunfall auf der Böblinger Hulb kracht am Freitagabend ein Audi gegen einen Land Rover. Der Audi-Fahrer hatte offenbar Drogen genommen und ist deshalb vorerst seinen Führerschein los.

Weil er unter Einfluss von Drogen einen Verkehrsunfall verursachte, musste sich ein 23-jähriger Audi-Fahrer am Freitag einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Wie die Polizei berichtet, war der 23-Jährige gegen 21.35 Uhr auf der Dornierstraße aus Richtung der S-Bahnstation Böblingen-Hulb kommend unterwegs. Dabei achtete er an der Kreuzung mit der Hans-Klemm-Straße nicht auf einen vorfahrtsberechtigten Jaguar Land Rover, dessen 39-jähriger Fahrer in diesem Moment von links kommenden heranfuhr. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich wurde laut Polizeiangaben niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.