An dem Audi entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Foto: Eibner/Fleig

Ein 55-Jähriger musste einem anderen drängelnden Autofahrer ausweichen und fuhr gegen eine Betonmauer. Der Drängler machte sich aus dem Staub.

Magstadt - Am Montag hat sich gegen 21.35 Uhr auf der A 8 Karlsruhe-Stuttgart, zwischen der Anschlussstelle Leonberg Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart (Kreis Böblingen) ein Verkehrsunfall ereignet, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht.

Ein 55-Jähriger befuhr laut Polizei mit seinem Audi den linken der vier Fahrstreifen, als ein bislang unbekannter Autofahrer dicht aufgefahren und mehrfach die Lichthupe betätigt haben soll. Zu diesem Zeitpunkt soll rechts neben dem 55-Jährigen ein Lkw gefahren sein, weshalb er diesen erst überholen und im Anschluss dem Drängler Platz machen wollte.

Als er allerdings den Lkw passiert hatte und den Fahrstreifen wechseln wollte, erkannte der 55-Jährige laut Polizeibericht den unbekannte Autofahrer bereits rechts neben sich. Danach soll der Unbekannte knapp vor dem Audi des 55-Jährigen eingeschert sein, sodass dieser ausweichen musste und gegen eine Betonschutzmauer prallte.

Am Audi entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro, die Mauer wurde nicht beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte, zudem keinerlei Angaben gemacht werden können, unerlaubt davon. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (0711) 6869 0, sucht Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können.