Bei einem Verkehrsunfall auf der A 81 sind drei Autos beteiligt. Foto: dpa/Jens Wolf

Unachtsamkeit beim Fahrspurwechsel war wohl der Grund für einen Unfall, der sich am Dienstag auf der A 81 bei Böblingen ereignet hat.

Mit leichten Verletzungen wurde ein 47 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Dienstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 14.30 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Hulb und Böblingen/Sindelfingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Wie die Polizei berichtet, war eine 42 Jahre alte Mercedes-CLA-Fahrerin zum Unfallzeitpunkt gerade auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei Spurwechsel nach rechts auf den Abbiegerstreifen in Richtung Böblingen übersah sie vermutlich den dort fahrenden Mercedes des 47-Jährigen.

Durch die Kollision der beiden Autos kam der Mercedes des 47-Jährigen ins Schleudern und touchierte einen auf dem rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn fahrenden Audi eines 32-Jährigen. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 16 000 Euro geschätzt. Alle Pkws waren aber weiterhin fahrbereit.