Hinter dem Unfallfahrzeug staut sich der Verkehr. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Eine kurze Unachtsamkeit eines 79-Jährigen sorgte am Sonntagnachmittag auf der A 81 bei Böblingen für einen Auffahrunfall mit mehreren Verletzten und langem Stau.

Böblingen - Eine kurze Unachtsamkeit hat am Sonntagnachmittag auf der A 81 bei Böblingen einen Auffahrunfall mit sechs verletzten ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, war ein 79-jähriger Mann gegen 16 Uhr mit seinem Honda auf dem rechten Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Böblingen-Sindelfingen unterwegs. Vermutlich erkannte er nicht rechtzeitig, dass der vor ihm fahrende VW eines 43-Jährigen verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Wie die Polizei vermutet, war der 79-Jährige zu schnell und konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er fuhr auf den VW auf.

Dabei wurden er selbst sowie seine 43-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Ebenfalls erlitten alle vier Insassen in dem VW leichte Verletzungen. Es handelte sich um zwei Erwachsene im Alter von 43 und 32 Jahren sowie um zwei Kinder, von denen eines zwei Jahre und das erst elf Monate alt war.

Zwei Fahrstreifen gesperrt

Alle sechs Personen wurden von insgesamt sechs Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und musste ebenso wie der VW abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 13 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt werden.