Dreier-Crash auf der A 8 bei Leonberg. Foto: Symbolbild

Auf der Überleitung der A 8 zur A 81 kommt es am Freitag bei Leonberg zu einem Unfall mit drei Beteiligten. Ein 37-Jähriger wird bei dem Crash leicht verletzt.

Ludwigsburg (ots) - Am Mittag des Karfreitags ist es gegen 12.40 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten gekommen. Laut Polizeibericht fuhr ein 24-Jähriger in seinem VW auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Überleitung der A 8 beziehungsweise der A 81 in Richtung Karlsruhe/Heilbronn. Ein vor dem VW fahrender 67-jähriger Mercedes-Fahrer musste wegen des hohen Verkehrsaufkommens abbremsen, was der 24-Jährige zu spät bemerkte. Er fuhr auf den Mercedes auf. Ein sich der Unfallstelle nähernder 37-jähriger Mercedesfahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte auf den Mercedes des 67-jährigen. Letzterer wurde dadurch erneut auf den VW aufgeschoben. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der 37-Jährige leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 21 000 Euro. Der Pkw des 37-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es während der Unfallaufnahme nicht.