Wem läuft da nichts das Wasser im Munde zusammen? Foto: Dannecker/Archiv

Erstmals vorverlegt auf den Mai, vier Tage lang und frei von Corona-Einschränkungen: Der Sindelfinger Schlemmermarkt wird vom Vatertag bis zum Sonntag all die Leckermäuler verwöhnen.

Der Sindelfinger Schlemmermarkt lädt dieses Jahr vier Tage lang zum Dinieren, Probieren und Flanieren ein. Von Donnerstag, 26., bis zum 29. Mai findet das kulinarische Fest auf dem Marktplatz statt.

Am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, wird der Schlemmermarkt eröffnet – er findet übrigens zum 32. Mal statt. Aber nun, nach der Pause durch die Coronapandemie, gänzlich ohne Hygienekonzept. Neben kulinarischen Köstlichkeiten bereitet auch ein musikalisches Rahmenprogramm gute Stimmung und eine gemütliche Atmosphäre. Weiße Pagodenzelte, zahlreiche Biergarnituren sowie eine zentral stehende Bühne mit Livemusik vom Feinsten sind nach der Corona-Pause wieder in der Innenstadt aufgebaut. Auch dieses Jahr wollen sich örtliche Gastronomen wieder mächtig ins Zeug legen, um die Besucher zu verwöhnen. Dazu gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm auf der Bühne und drumherum.

„Das kulinarische Angebot ist extrem stark. Es ist toll, dass wir nun das Fest ohne jegliche Beschränkungen wieder durchführen können“, sagt der Chef des Sindelfinger Hotels Erikson, Peter Kramer und freut sich auf das viertägige Event.

Öffnungszeiten Der Schlemmermarkt ist geöffnet von Donnerstag bis Samstag, jeweils von 11 bis 23 Uhr am Sonntag von 11 Uhr bis 21 Uhr .