Der Angreifer raubte einen dreistelligen Geldbetrag. Foto: Eibner/König

Bei einem vermeintlichen Stelldichein wird ein 55-Jähriger niedergestochen und schwer verletzt.

Mit mehreren Messerstichen ist ein 55 Jahre alter Mann schwer verletzt worden, der in Sindelfingen in eine Venusfalle getappt ist. Er hatte sich nach Angaben der Polizei im Internet mit einer vermeintlichen Sexarbeiterin zu einem Stelldichein in der Straße „Lange Anwanden“ in Sindelfingen verabredet. Nachdem sich die beiden am Samstag gegen 21 Uhr trafen und beim Goldbach in Richtung Böblinger Straße gingen, wurde der 55-Jährige von hinten attackiert. Als er sich zur Wehr setzte, wurde der 55-Jährige mit mehreren Messerstichen niedergestreckt.

Der Unbekannte raubte den Geldbeutel des Opfers mit einem dreistelligen Bargeldbetrag und ließ den Mann schwer verletzt mit den Füßen im Goldbach liegen. Bei dem Angreifer soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann gehandelt haben, der zum Tatzeitpunkt eine Atemschutzmaske getragen hat. Eine Zeugin hörte die Hilferufe des Opfers und setzte einen Notruf ab. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 08 00 /11 00 22 5 entgegen sowie auch per E-Mail hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.