Die Polizei bitte um Hinweise zu dem Vorfall. Foto: Imago//Gelhot

Warum ein Hundebesitzer einem anderen während des Spaziergangs in der Stuttgarter Straße in Böblingen ins Gesicht geschlagen hat, ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 64-Jähriger war am Dienstag gegen 10 Uhr mit seinem Hund im Bereich der Stuttgarter Straße spazieren. Wie die Polizei berichtet, begegnete ihm dabei ein Mann, der einen Schäferhund führte und dem 64-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben soll – warum, ist bislang unklar. Das Opfer wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Täter, der den anderen Hundehalter im Bereich zwischen der Lauchstraße und der Friedrich-List-Straße attackiert hat, soll blonde Haare gehabt haben. Zudem trug er eine Mütze. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 31 13-25 00 zu melden.