48, 49, 50: Böblingens Oberbürgerbürgermeister Stefan Belz war bei seinem Besucht im Waldheim auf dem Tannenberg gefordert. Er musste Seilhüpfen. Foto: /Stefanie Schlecht

In den beiden Böblinger Waldheimen können nicht alle Kinder untergebracht werden, die gerne einen Platz gehabt hätten. In Sindelfingen dagegen sind Ende August noch Plätze frei.

Ob er sich auf den Besuch sportlich vorbereitet hat, ist nicht überliefert. Im Waldheim auf dem Tannenberg gab Böblingens Oberbürgermeister Stefan Belz beim Seilhüpfen jedenfalls eine gute Figur ab. 50 Mal durfte, oder besser gesagt musste, er die Sohlen lupfen, was ihm unter den Jubelrufen der Waldheim-Kinder unfallfrei gelang. Rund 250 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren waren es in der ersten Waldheim-Woche, sagt der Jugendreferent des evangelischen Jugendwerks in Böblingen, Matthias Moroff. „In der zweiten Woche haben wir dann mit 320 Kindern wieder fast Vor-Corona-Niveau“, sagt er. Maximal 350 bis 400 Kinder verkrafte die Einrichtung. Der Andrang sei groß gewesen in diesem Jahr, nicht alle Kinder konnten untergebracht werden.