Der Täter soll mehrfach auf die 19-Jährige eingestochen haben. (Symbolbild) Foto: imago/SKATA/imago stock&people

Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagmorgen an einer Bushaltestelle in Hamburg auf eine 19-Jährige eingestochen. Die junge Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen eine 19 Jahre alte Frau an einer Bushaltestelle im Bereich des Bahnhofs „Mümmelmannsberg“ im Hamburger Stadtteil Billstedt mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt.

Nach Angaben der Polizei flüchtete der Mann, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war, nach der Tat in Richtung Bundesstraße 5. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden.

Eine erste Fahndung blieb ergebnislos

Laut Polizei fügte der zunächst unbekannte Täter der jungen Frau mit dem Messer „diverse Stichverletzungen“ zu. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich unter anderem auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, blieb ergebnislos. Die Mordkommission nahm Ermittlungen auf. Die möglichen Hintergründe des Verbrechens waren den Beamten zufolge zunächst unklar.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.