Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild) Foto: imago images/Bonnfilm/Klaus W. Schmidt via www.imago-images.de

In den Ammergauer Alpen in Bayern kommt es zu einem tödlichen Unfall. Ein Bergwanderer stürzt etwa hundert Meter in die Tiefe.

Murnau - Ein Bergwanderer ist in den Ammergauer Alpen bei einem Sturz über etwa hundert Höhenmeter ums Leben gekommen. Der 68 Jahre alte Mann aus Murnau sei von einer Bergtour ab Linderhof nicht zurückgekehrt und von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Montag in Rosenheim mit.

Rettungskräfte fanden den Leichnam

Eine nächtliche Suche auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers sei erfolglos verlaufen. Am Sonntagmorgen entdeckten die Rettungskräfte den Leichnam des Manns dann unterhalb eines Aussichtspunkts im Bereich einer Hütte.