Zu Besuch bei alten Freunden: Fritz Polite (Mitte) war früher der Trainer von Jemil Hamiko (links) bei den Stuttgart Scorpions, bald könnte er an der Shenandoah University auch für Sohn Jamie Hamiko verantwortlich sein. Foto: privat

Jamie Hamiko aus Böblingen steht vor einem großen Abenteuer. Nach seinem Schulabschluss im kommenden Jahr hat er die Möglichkeit, an einem College in den USA Football zu spielen. Aktuell spielt er als Quarterback in der U19 der Holzgerlingen Twister.

Eigentlich war der Trip in die USA als großer Familienurlaub geplant. Und das schon 2020. Doch dann kam Corona dazwischen. Nun holte Familie Hamiko ihn in den Pfingstferien gemeinsam mit Freunden und Verwandten nach. Besonders für den Sohn Jamie war es eine ganz besondere Reise, die das Leben des 17-Jährigen völlig verändern könnte.