Hat in Süddeutschland jeden Verein trainiert, der Rang und Namen hat: Jemil Hamiko aus Böblingen Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der Böblinger Jemil Hamiko gehört zu den Pionieren in Deutschland. Er hat die Entwicklung seiner Sportart mitgeprägt und würde sich wünschen, dass diese endlich ihr Schattendasein als Amateursport ablegt. Dafür müssten professionelle Strukturen aufgebaut werden. Im Super Bowl am Sonntag drückt er den Bengals die Daumen.

Böblingen - Bis vor ein paar Jahren war es so, dass einmal im Jahr die gesamt Welt auf American Football blickte. Am Super-Bowl-Sonntag. Das große Finale in der amerikanischen Liga NFL. An den anderen 364 Tagen fristete die Sportart ein Schattendasein.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.