Das Publikum kann kommen, der Fußball kann rollen: Vorbereitungen im Biergarten von Schönbuchbräu in Böblingen. Foto: Stefanie Schlecht

Die Biergärten im Kreis Böblingen sind für ein super sonniges Wochenende gerüstet. Das Public Viewing auf dem Sindelfinger Wettbachplatz ist zwar untersagt. Aber die Wirte dürfen in Sachen EM-Übertragung erfinderisch sein.

Böblingen/Sindelfingen - Das Wetter am Wochenende – es verspricht praktisch kein Wölkchen am Himmel, bleibt frei von Gewittergefahr und zieht mit bis zu 25 Grad alle Pandemiegeplagten nach draußen. Sei’s ins Freibad. Oder in den Biergarten. Oder in beides. Die Freiluftgastronomen haben sich auf den zu erwartenden Ansturm vorbereitet , zumal die Schnelltestpflicht für „draußen“ ja aufgehoben ist. Gerüstet sind sie auch für die vielen Fußballfans, die ab Freitagabend vier Wochen lang im EM-Fieber sein werden.