Einbruch in Böblinger Schule. Foto: dpa/Andreas Gebert

Bisher unbekannte Täter steigen am Sonntagabend in eine Schule in Böblingen ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Bislang unbekannte Täter sind am Sonntagabend in eine Schule in der Tübinger Straße in Böblingen eingebrochen. Laut Polizeibericht hebelten die Unbekannten mutmaßlich zwei Fenster auf. Im Gebäudeinneren versuchten die Täter gewaltsam zwei weitere Türen zu öffnen. Hierbei wurde eine der Türen vollständig zerstört. Ein Zeuge hatte gegen 22 Uhr einen Schlag gehört und die Polizei verständigt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefon 0 70 31 / 13 25 00 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier in Böblingen in Verbindung zu setzen.