Sind die Köpfe hinter dem Tag der offenen Gärten (v.li.): Dorothea Bühler, Martin Schwab und Kathrin Schmitt Foto: Stefanie Schlecht

Am Sonntag lädt der Bürgerverein Goldberg zum zweiten Mal zum „Tag der offenen Gärten“ ein. Er hofft, dass es vor Menschen so wuselt wie bei den Insekten in den Schreber-Oasen. Geboten werden Einblicke in den Artenschutz und noch vieles mehr.

Sindelfingen - Schon der erste „Tag der offenen Gärten“ Ende Juni des vergangenen Jahres war gleich ein Anfangserfolg. Nun hofft der Bürgerverein auf dem Sindelfinger Goldberg, dass auch die zweite Auflage am Sonntag, 4. Juli, wieder die neugierigen Gartenliebhaber anzieht. Vor Ansteckung muss jedenfalls niemand wirklich Angst haben: Wie schon im vergangenen Coronajahr finden die Aktivitäten ja wieder draußen an der frischen Luft statt.