Die Maichinger Polizei sucht einen Exhibitionisten. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Die Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten, der am Montagabend eine 56-Jährige in Maichingen belästigt hat. Als die Frau mit ihrem Hund Gassi ging, tauchte der Mann im Kapuzenpulli plötzlich auf.

Gegen einen noch unbekannten Exhibitionisten, der in Maichingen auftrat, ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg seit Montagabend. Eine 56 Jahre alte Frau ging gegen 22.30 Uhr im Bereich der Schwenninger und der Sindelfinger Straße mit ihrem Hund spazieren, als der unbekannte Täter die Straße in Richtung des Hintereingangs des Bürgerhauses überquerte. Kurz darauf bog die 56-Jährige in die Schwenninger Straße ein, wo sie den Unbekannten erneut entdeckte. Dieser hatte sich auf eine Mauer gesetzt. Als die Frau an ihm vorbeiging, musste sie feststellen, dass der Täter an seinem entblößten Glied manipulierte und sie hierbei ansah.

Der Unbekannte wurde auf etwa 35 bis 45 Jahre alt geschätzt. Er ist etwa 175 cm groß und wurde als übergewichtig beschrieben. Er trug eine schwarze Jeans und einen dunklen Pullover, dessen Kapuze er übergezogen hatte. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon (0800) 1 10 02 25 entgegen. (red)