Arnulf Rating bei seinem Auftritt beim Comedy-Festival 2018. Foto: Steffen Volkmer

Der vielfach ausgezeichnete Satiriker tritt am 20. April im Alten Amtsgericht in Böblingen auf.

Wenn Arnulf Rating mit einem Stapel Zeitungen bewaffnet die Bühne betritt, müssen sich Politikervolk, Wirtschaft und Presse warm anziehen. Mit scharfem Verstand und noch schärferer Munition feuert dieses Kabarett-Urgestein satirische Salven auf alles, was sich auf dem Parkett des politischen Weltgeschehens bewegt. Wer ihn auf der Bühne erleben möchte, hat dazu am Mittwoch, 20. April, die Gelegenheit. Um 20 Uhr ist der Berliner im Theater Altes Amtsgericht auf dem Schlossberg zu Gast.

Ratings letzter Auftritt in Böblingen liegt einige Zeit zurück. Im Dezember 2018 war er einer der Finalisten beim Comedy-Festival in der Kongresshalle. Dann sollte er im November 2020 erneut in Böblingen auftreten. Aus bekannten Gründen wurde daraus nichts. In der Folge musste der „Kultourmacher“-Verein das Gastspiel des zweimal mit dem renommierten Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichneten Politkabarettisten mehrere Male verschieben. Jetzt ist es endlich soweit. Der Kabarettist mit der Clowns-Frisur präsentiert im Alten Amtsgericht sein neues Programm „Zirkus Berlin“.

Parforceritt durch die Polit-Manege

Arnulf Rating kennt sich aus: Er lebt in Berlin – und er gehört zur Risikogruppe. In seinem Programm nimmt er das Publikum mit auf einen Parforceritt durch die Polit-Manege. Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert rechnet er mit aktuellen und bereits abgewählten Volksvertretern ab.

Weitere Infos und Vorverkauf unter www.diekultourmacher.de auf der Vereins-Homepage.