Frontalunfall in Maichingen am Freitagmittag. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Eine 82-jährige VW-Fahrerin wird bei einem Frontalzusammenstoß in Maichingen schwer verletzt. Sie kam zuvor auf die Gegenfahrbahn. Die Straße war bis 14 Uhr gesperrt.

Am Freitag ist es gegen 12.15 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße kurz nach dem Kreisverkehr mit der Allmendstraße und der Willy-Brandt-Allee in Maichingen (Kreis Böblingen) zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, war eine 82 Jahre alte VW Polo-Fahrerin auf der Konrad-Adenauer-Straße vom Kreisverkehr kommend unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden 63 Jahre alten VW Up-Fahrer zusammen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Kornrad-Adenauer-Straße im Bereich der Unfallörtlichkeit bis kurz nach 14 Uhr voll gesperrt. Es entstanden keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.