Mutmaßliche Graffiti-Sprayer haben am Bahnhof Herrenberg mehrere S-Bahnen besprüht (Symbolbild) Foto: Unsplash/Unsplash

Zwei junge Männer wurden dabei erwischt, wie sie offenbar mehrere S-Bahnen in der Abstellgruppe des Bahnhofs Herrenberg mit Graffiti besprühten.

Herrenberg - Ein 19-Jähriger und ein 17-Jähriger wurden am Dienstagabend gegen 22 Uhr am Bahnhof Herrenberg festgenommen, nachdem sie zuvor mehrere S-Bahnen mit Graffiti besprüht hatten. Wie die Polizei berichtet, haben Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn die beiden Tatverdächtigen sowie einen weiteren bislang unbekannten Mann dabei beobachtet, wie sie offenbar mehrere S-Bahnen in der Abstellgruppe des Bahnhofs Herrenberg mit Graffiti besprühten. Als die jungen Männer die Bahnmitarbeiter bemerkten, versuchten sie wohl über die Gleise zu flüchten.

Der 17-jährige Tatverdächtige konnte jedoch laut Polizeibericht durch das Sicherheitspersonal bis zum Eintreffen einer alarmierten Streife der Bundespolizei festgehalten werden. Der 19-Jährige flüchtete zwar zunächst, wurde jedoch kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung durch eine Streife der Landespolizei vorläufig festgenommen.

Bei den anschließenden Durchsuchungen der Tatverdächtigen fanden die Beamten jeweils diverses Beweismaterial und stellten dieses sicher. Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die beiden jungen Männer sowie gegen den bislang unbekannten geflüchteten Begleiter.