Kasper Schmeichel: Er sollte Manuel Neuer ersetzen. Foto: dpa/Robert Michael

Eine Dänen-Legende wäre fast im Bayern-Tor gelandet – das berichtet zumindest der Kicker. Statt Kasper Schmeichel verpflichteten die Bayern dann aber Yann Sommer.

Der FC Bayern München hatte einem Medienbericht zufolge ursprünglich eine Verpflichtung von Kasper Schmeichel als Ersatz für den verletzten Nationaltorhüter Manuel Neuer geplant. Wie der „Kicker“ berichtete, war der deutsche Fußball-Rekordmeister mit dem Dänen in den Verhandlungen schon sehr weit und wollte dem 36-Jährigen ein unterschriftsreifes Angebot vorlegen. Der Keeper von OGC Nizza wäre demnach sofort bereit gewesen, nach München zu wechseln - für ein halbes Jahr, das hätte der erwarteten Ausfallzeit von Neuer entsprochen.

Yann Sommer kam statt Schmeichel

Statt Schmeichel verpflichteten die Bayern den Schweizer Nationalkeeper Yann Sommer vom Ligakontrahenten Borussia Mönchengladbach. Der 34-Jährige unterschrieb im Januar bei den Bayern einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. 

Ex-Trainer Julian Nagelsmann wollte nach „Kicker“-Informationen einen deutschsprachigen Torhüter und wie Sportvorstand Hasan Salihamidzic einen Keeper, der länger als für sechs Monate unterschreibt.