Im Berufsleben ziehen Almklausi und seine Frau Maritta auch schon mal in schwierige TV-Wohngemeinschaften. Im Alltag in Mössingen mögen sie es aufgeräumter. Foto:  

Klaus Krehl-Meier wollte Bäcker werden. Stattdessen wurde er Almklausi. Mit Ehefrau Maritta gehört er zum Stammpersonal im Reality-TV. Wie konnte es dazu kommen?

Mössingen - An einem Tag im Sommer scheitert Maritta Krehl an Wasabi in saurer Sahne. Das Mahl ist Teil eines Spiels. Werden Fragen falsch beantwortet, muss gefuttert werden. Wird nicht gefuttert, ist das Spiel verloren. Maritta hatte Picasso statt Leonardo da Vinci für den Schöpfer der Mona Lisa gehalten. Ihr Ehemann Klaus Krehl-Meier wusste es auch nicht besser. Jetzt bittet und bettelt er, aber die Wasabi-Schlonze bekommt seine Frau nicht hinunter. „Vergiss es, sorry, geht nicht, das ist zu scharf“, klagt Maritta. Aus die Maus. Chance vertan auf Runde zwei und Zwiebelschmalz in Vanillesoße.