Alexis Hart kommt aus Vilsbiburg zu Allianz MTV Stuttgart. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Bei Allianz MTV Stuttgart wird auch in Zukunft Krystal Rivers viel Verantwortung tragen. Eine neue Spielerin soll die Kapitänin entlasten – und ist ihr gar nicht so unähnlich.

Es ist kein kleiner Vergleich, den Tore Aleksandersen wagt, wenn er über Alexis Hart folgendes sagt: „Sie ist quasi Krystal Rivers 2.0.“ Rivers, die Kapitänin von Volleyball-Meister Allianz MTV Stuttgart, ist seit Jahren die Topspielerin in der Bundesliga, Hart ist da noch nicht ganz soweit – kann künftig aber aus nächster Nähe beobachten, was es braucht, um auf das Level ihrer amerikanischen Landsfrau zu kommen. Denn: Die Diagonalangreiferin, die an diesem Montag ihren 24. Geburtstag feiert, wechselt zur neuen Saison von den Roten Raben Vilsbiburg nach Stuttgart.