Nach dem Alkoholtest war der Führerschein weg. Foto: dpa/Uli Deck

53-Jährige verursacht hohen Sachschaden und ist den Führerschein los

Einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 18000 Euro verursachte eine 53-jährige Ford-Lenkerin am Sonntagabend. Gegen 20.45 Uhr war sie laut Polizei im Hinterweil in Sindelfingen unterwegs und befuhr die Donauschwabenstraße in Richtung Glaspalast, als sie nach rechts von der Fahrspur abkam und mit einem dort abgestellten Fahrzeuganhänger kollidierte. Durch den Aufprall lösten beide Frontairbags des Pkw aus und die 53-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der Ford wurde im Frontbereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass sich die 53-Jährige mit über 1,5 Promille hinters Steuer gesetzt hatte. Sie musste sich folglich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Weiterhin hat sie mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu rechnen.