Der Ausflug zur Feuerwehr war in den Osterferien ein Höhepunkt während der Aidlinger Kinder-Uni. Foto:  

Seit 15 Jahren bietet FERIA eine verlässliche Ferienbetreuung für den Aidlinger Nachwuchs an. Bisher fanden 83 Projektwochen mit rund 3000 Kindern statt. Die Tendenz bei den Teilnehmerzahlen ist nach wie vor steigend.

Eine Erfolgsgeschichte in Sachen ehrenamtliche Kinderbetreuung zählt mittlerweile 15 Lenze. Der als gemeinnützig anerkannte Förderverein FERIA – FERienInsel Aidlingen – wurde am 27. April 2007 von engagierten Eltern gegründet, darunter auch von der heutigen Vorsitzenden Anja Hemming-Xavier. „Ich bedanke mich bei allen, die sich aktiv oder passiv als Unterstützer einbringen“, sagt Hemming-Xavier im Rückblick auf die 15 Jahre, „aber natürlich insbesondere beim Betreuungsteam, ohne das ein derartiges Angebot nicht möglich ist.“