Beim letzten Duell zwischen Deutschland und England 2017 gab es ein 0:0. Foto: imago/PRiME Media Images/Andy Rowland

Im EM-Achtelfinale kommt es am kommenden Dienstag ab 18 Uhr zum Fußball-Klassiker zwischen England und Deutschland. Unter Joachim Löw gab es bislang sieben Partien gegen die Three Lions. Ein Überblick.

London - Sieben Mal spielte die Fußball-Nationalmannschaft unter Joachim Löw bislang gegen England. In allen drei Duellen im englischen Fußball-Heiligtum Wembley ist der Rekord-Bundestrainer noch ungeschlagen. Das EM-Achtelfinale am Dienstag (18.00 Uhr) in London ist erst das zweite Pflichtspiel. Die Gesamtbilanz: Vier Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen.

Überblick zu den Spielen

22. August 2007, London, Test, 2:1: England weiht sein neu gebautes Wembley-Stadion ein - und Deutschland verdirbt als Gast die Party. Kevin Kuranyi und Christian Pander sorgen für den DFB-Sieg.

19. November 2008, Berlin, Test, 1:2: England revanchiert sich für die Niederlage in seinem Fußball-Heiligtum. In Berlin überwindet Chelsea-Legende John Terry Torwart Tim Wiese spät zum Auswärtssieg.

Lesen Sie hier: Englische Pressestimmen zum EM-Achtelfinale gegen Deutschland

27. Juni 2010, Bloemfontein, WM-Achtelfinale, 4:1: Zweimal Thomas Müller, Miroslav Klose, Lukas Podolski. Die junge DFB-Elf stürmt sich in die Herzen der Nation. Ein englisches Wembley-Tor zählt nicht.

19. November 2013, London, Test, 1:0: Wieder Wembley. Und wieder siegt Deutschland. Der Arsenal-Profi Per Mertesacker köpft in seiner Wahlheimat eines seiner vier DFB-Tore. Die WM-Vorfreude wächst.

26. März 2016, Berlin, Test, 2:3: Der EM-Probelauf geht schief. Im Olympiastadion schlagen die Engländer nach den deutschen Toren von Toni Kroos und Mario Gomez zurück und holen sich EM-Selbstvertrauen.

Lesen Sie hier aus unserem Plus-Angebot: Warum das DFB-Team in der Achterbahn ins Achtelfinale fuhr

22. März 2017, Dortmund, Test, 1:0: Dieses Spiel gehört einem Ex-Weltmeister. Lukas Podolski verabschiedet sich mit seinem 130. Länderspiel aus der DFB-Elf. Sein Krachertor bringt den Sieg.

10. November 2017, London, Test, 0:0: Löw bleibt auch im dritten Spiel in Wembley ungeschlagen. Die gähnend langweilige Nullnummer hätte schon ein Warnsignal Richtung WM in Russland sein können.