Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 19-Jähriger ist auf der A81 mit seinem Porsche deutlich zu schnell unterwegs, kommt von der Fahrbahn ab – und verursacht einen schweren Unfall.

Am Mittwochabend ist es gegen 18.40 Uhr auf der A81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei war zu jenem Zeitpunkt ein 19 Jahre alter Porsche-Fahrer im Kreis Böblingen unterwegs.

An der Anschlussstelle Hildrizhausen wollte er von der Autobahn abfahren, geriet jedoch mutmaßlich aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn der Ausfahrt. Eine dort entgegenkommende 21 Jahre alte Mercedes-Fahrerin musste stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Der 19-Jährige lenkte daraufhin sein Fahrzeug abrupt nach rechts, überfuhr einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen – und kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand, der Porsche war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.