Die vier verletzten Personen mussten in einer Klinik versorgt werden. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

Weil eine 31-Jährige ein vor ihr bremsendes Fahrzeug zu spät sah, kam es zu einem Unfall auf der A8. Die Folge: Vier Verletzte im Krankenhaus und eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn.

Vier Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Pforzheim am Montagmorgen verletzt worden.

Eine 31-Jährige bemerkte nach Angaben der Polizei wohl ein vor ihr bremsendes Fahrzeug nicht rechtzeitig und fuhr auf den Wagen auf. Dieser wurde auf ein weiteres Auto geschoben. Vier Menschen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Für anderthalb Stunden musste die Autobahn im Berufsverkehr voll gesperrt werden. An den drei Autos entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.