Auf der A8 kracht es am Donnerstag zwischen dem Dreieck Leonberg und Leonberg-Ost. Zwei Menschen werden leicht verletzt. Foto: dpa/Malte Christians

Am Donnerstagnachmittag ist ein Mercedes-Fahrer in Fahrtrichtung München unterwegs, als er auf Höhe der Blitzer bremst. Der Transporter-Fahrer hinter ihm reagiert zu spät.

Leonberg - Bei einem Unfall auf der A8 bei Leonberg sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Vier Fahrzeuge wurden beschädigt, dieser Schaden liegt bei rund 30 000 Euro. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Wie die Polizei berichtet, war ein Mercedes-Fahrer gegen 17 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost auf der linken Spur in Fahrtrichtung München unterwegs. Als er die Blitzer entdeckte, bremste er ab. Der Fahrer eines Opel-Kleintransporters, der hinter ihm fuhr, erkannte das wohl zu spät und prallte auf den Mercedes. Der Mercedes-Fahrer fuhr auf den Standstreifen, der Transporter stand mittig auf den beiden Spuren.

Es gibt eine Kettenreaktion

Ein Toyota-Fahrer konnte dem Transporter nach links ausweichen, ein Nissan-Fahrer hingegen prallte erst gegen den Transporter und dann gegen den Toyota. Der Nissan kam nach links von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Betonleitwand und fuhr dann noch auf den Mercedes. Im Mercedes wurden die beiden Mitfahrer leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.