Bei dem Unfall wurde mindestens eine Person schwer verletzt. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Am Dienstagmorgen kommt es zu einem schweren Unfall auf der A8 bei Leonberg. Die Autobahn muss für eine gute Stunde voll gesperrt werden. Was bislang bekannt ist.

Auf der A8 bei Leonberg im Kreis Böblingen ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt sind und offenbar mindestens eine Person schwer verletzt wurde. Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme und die Bergung für eine gute Stunde voll gesperrt werden.

+++ Update +++ Hier geht es zur aktuellen Version der Unfallmeldung

Wie die Polizei in einer ersten Mitteilung berichtet, kam es gegen 8.10 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Rutesheim und Leonberg-West in Fahrtrichtung Stuttgart zu dem Unfall.

Neben Rettungswagen war auch ein Helikopter im Einsatz. Die Vollsperrung dauerte bis circa 9.30 Uhr. Momentan wird der Verkehr auf der rechten Fahrspur sowie auf dem Standstreifen am Unfallort vorbeigeführt. Nähere Informationen zum Hergang und zu etwaigen weiteren Verletzten liegen zurzeit noch nicht vor.