Neun Personen wurden verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Neun Menschen wurden am Sonntagabend bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A8 im Kreis Karlsruhe verletzt. Die Einzelheiten.

Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A8 bei Karlsbad im Kreis Karlsruhe sind neun Menschen leicht verletzt worden. Acht der Verletzten kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Busfahrer hatte am Sonntag zu spät erkannt, dass der Verkehr wegen der blendenden Abendsonne langsamer wurde. Er fuhr auf ein Auto auf, das über die Fahrbahn geschleudert wurde und gegen die linke Schutzleitplanke prallte. Einige der 22 Reisenden stießen sich beim Aufprall im Bus an. Auch ein 27-jähriger Mitfahrer im Auto wurde leicht verletzt und noch vor Ort behandelt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach eineinhalb Stunden waren die linke und die mittlere Spur wieder frei. Der Reisebus musste noch von dem Seitenstreifen geborgen werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 18 000 Euro.