Die Polizei sperrte die Autobahn für mehrere Stunden (Symbolbild). Foto: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON

Am Mittwoch kommt es auf der A6 bei Heilbronn zu einem tödlichen Unfall. Ein Kleintransporter und Sattelzug sind beteiligt, die Autobahn ist über mehrere Stunden voll gesperrt.

Ein 62-Jähriger ist auf der A6 bei Heilbronn bei einem Auffahrunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit seinem Kleintransporter auf einen Sattelzug auf und wurde dabei tödlich verletzt.

Der Sattelzug stand am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr an einem Stauende. Der 58-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Warum der 62-Jährige auf den Lkw auffuhr, war noch unklar.

Die Autobahn war für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Nürnberg voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Die Feuerwehr war mit 37 Einsatzkräften, elf Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen im Einsatz.