Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Auf der A5 bei Karlsruhe ist am Sonntagmorgen ein Gemüselaster umgekippt. Dabei ist Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro entstanden. Die Bergung gestaltete sich als langwierig.

Karlsruhe - Ein Lastwagen ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe umgekippt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 150 000 Euro, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge kam der Fahrer mit dem Laster von der Straße ab und geriet ins Schleudern. Der mit Obst und Gemüse beladene Sattelzug kippte um. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall löste einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Die Polizei sperrte den rechten und mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe, der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.  Rettungskräfte räumten die Ladung zunächst händisch aus und lagerten sie in einen anderen Laster um. Die Bergungsarbeiten waren am Sonntagmittag noch nicht abgeschlossen. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist derzeit unklar.