Hier wird am Wochenende die linke Spur in Richtung Stuttgart gesperrt. Foto: /Stefanie Schlecht

Von Freitagabend bis Montagfrüh ist auf der A 81 zwischen Böblingen und Sindelfingen nur eine Spur in Richtung Stuttgart befahrbar. Dort werden Fahrspuren für den Rettungsdienst eingebaut.

Im Zuge des A 81-Ausbaus zwischen Böblingen und Sindelfingen wird es am kommenden Wochenende im Bereich der Interims-Fahrspuren in Richtung Stuttgart eng. Dort sperrt die Straßenbaugesellschaft Deges den linken Fahrstreifen von Freitag, 3. März, um 22 Uhr bis Montagfrüh, 6. März, 5 Uhr.

Die Sperrung erfolgt, weil im Mittelstreifen der Interims-Fahrspuren sogenannte Überfahrtmöglichkeiten eingebaut werden. Damit sind Rettungsdienste in der Lage, während des künftigen Betriebs in beide Richtungen von jeder Seite zu einer eventuellen Unfallstelle zu kommen.