Auf 90.000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, der bei einem Unfall am Dienstagmorgen im Kreis Ludwigsburg entstanden ist. Foto: picture alliance/dpa/Stefan Puchner

Im Berufsverkehr kollidieren auf der Autobahn 81 im Kreis Ludwigsburg vier Fahrzeuge. Die Polizei ermittelt gegen Unbeteiligte, die die Unfallstelle später passieren.

Jede Menge verbeultes Blech und vier Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen im Berufsverkehr auf der A 81 ereignet hat. Nach Angaben der Polizei hatte ein 37-jähriger VW-Fahrer zwischen den Ausfahrten Mundelsheim und Pleidelsheim stark gebremst. Ein 21-Jähriger in einem Seat sowie ein 74-Jähriger in einem Mercedes, die dahinter folgten, bemerkten das rechtzeitig, ein 38-jähriger Skoda-Fahrer offenbar nicht.

Der Skoda krachte in den Mercedes, es folgte eine Kettenreaktion, bei der die anderen beteiligten Autos ineinander geschoben wurden. Der Seat knallte zum Schluss noch in die Mittelleitplanke. Die Polizei beziffert den Schaden auf 90 000 Euro. Alle drei Spuren waren nach dem Crash gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Die Polizei ermittelt gegen einige Autofahrer, die mit ihren Handys filmten.