Am Donnerstagabend hat sich auf der A8 bei Pforzheim ein Auto überschlagen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Markus Rott

Kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim-West auf der A8 hat sich am Donnerstag ein Auto überschlagen. Der 35-jähriger Fahrer wurde schwer verletzt, in Richtung Stuttgart kam es zu einem Rückstau. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Am Donnerstagabend hat sich auf der A8 bei Pforzheim ein Auto mehrfach überschlagen, der Fahrer wurde schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, erlitt der 35-jährige Fahrer gegen 20.20 Uhr offenbar einen medizinischen Notfall und verlor deshalb die Kontrolle über das Auto.

Er kam kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim-West nach rechts von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich mehrfach. Der Rettungsdienst brachte den Mann schwer verletzt in eine Klinik. Weil die Straße nach dem Unfall gesäubert werden musste, kam es in Fahrtrichtung Stuttgart kurzzeitig zu einem zwei Kilometer langen Rückstau. Das Auto musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf 20 000 Euro.