Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 26 000 Euro. Foto: dpa/Friso Gentsch

Verkehrsbedingt müssen zwei Autofahrer bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende Ford-Puma-Fahrer bemerkt das zu spät.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 8 bei Leonberg sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Am Samstag gegen 11.50 Uhr fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Seat auf der zweispurigen Überleitung der A 8 von München kommend auf die A 81 in Fahrtrichtung Heilbronn. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Die nachfolgende VW- Fahrerin erkannte die Situation rechtzeitig und kam hinter dem Seat zum Stehen. Das galt nicht für den nachfolgenden Ford-Puma-Fahrer. Als der 23-Jährige die Situation bemerkte, bremste er sein Fahrzeug stark ab und machte Ausweichbewegungen nach links und nach rechts. Dadurch kollidierte der Ford linksseitig mit der Mittelleitplanke. Anschließend fuhr er auf den VW Golf auf, der wiederum auf den Seat geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden die Beifahrerin im Ford Puma und die Beifahrerin im VW Golf leicht verletzt. Sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 26 000 Euro.