Angeführt vom ehemaligen Nationalspieler Guido Buchwald läuft die Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart zum Sportkreisjubiläum ins Stadion der SG Schorndorf ein. Foto: Eva Herschmann

Der Sportkreis Rems-Murr feiert sein Jubiläum mit Sportfesten in Fellbach, Backnang und Schorndorf, einem Handballsportfest in Waiblingen und vielen Aktionen im ganzen Kreisgebiet. Der langjährige Präsident Erich Hägele tritt nach dem Festreigen im November ab.

Guido Buchwald, Cacau, Ailton, Mario Basler und noch viel mehr Fußballprominenz aus ganz Deutschland haben dem Sportkreis Rems-Murr schon zu seinem 75-Jahr-Jubiläum gratuliert. Drei große Fußball-Sportfeste sind bereits über die Bühne gegangen – erst in Fellbach und am vergangenen Wochenende in Backnang sowie in Schorndorf. Und der sportliche Festreigen geht noch bis November weiter. Als nächstes steht am 13. August ein Handballsportfest in der Rundsporthalle in Waiblingen auf dem Geburtstagsprogramm.