Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Silas Stein

Die Polizei sucht Zeugen. Der Vorfall soll sich in den Mercaden zugetragen haben.

Bereits am Dienstagnachmittag soll es in der Bahnhofstraße zu einer sexuellen Belästigung eines 14-jährigen Mädchens gekommen sein.

Wie die Polizei mitteilt, war die betroffene Jugendliche gemeinsam mit einer gleichaltrigen Freundin im Bereich des Einkaufszentrums Mercaden unterwegs, als sie gegen 15.20 Uhr von einem Mann belästigt wurde. Das Mädchen berichtete, dass der Mann ihr seinen Arm umgelegt und auch ihr Gesäß berührt habe. Außerdem habe er versucht, sie in eine Ecke zu drängen. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei kurze Zeit später einen 60 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest. Der Mann wurde nach Durchführung der polizeilich notwendigen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kriminalpolizei, Telefon 08 00 / 110 02 25, sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben. red