Der Mann sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt. Foto: KRZ/Archiv

Am frühen Montagmorgen ist ein 47-Jähriger auf ein Hoteldach geklettert und musste gerettet werden. Die Polizei fand in seinem Zimmer ein halbes Kilo Marihuana.

Sindelfingen - Laute Schreie, die ein Zeuge im Sindelfinger Osten vernahm, haben am frühen Montagmorgen zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr geführt.

Beamte des Polizeireviers Sindelfingen ermittelten gegen 3 Uhr eine Person auf dem Vordach eines Hotels. Der 47-jährige Hotelgast hatte sich laut Polizeibericht über ein Fenster vom Gebäude aus Zugang auf das Vordach verschafft und drohte abzustürzen. Die Polizisten sprachen den Mann an. Weil er sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, gestaltete sich die Kommunikation mit dem 47-Jährigen jedoch äußerst schwierig.

Ein Beamter entdeckte in einer Sporttasche ein halbes Kilo Marihuana

Um seine Identität feststellen zu können, suchte die Polizei nach Ausweisdokumenten und betrat hierzu sein Hotelzimmer. Ein Beamter entdeckte in einer Sporttasche knapp ein halbes Kilo Marihuana, das beschlagnahmt wurde. Währenddessen rettete die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen den Mann vom Dach. Anschließend wurde der 47-Jährige vorläufig festgenommen und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln gegen den 47-Jährigen, setzte diesen in Vollzug und wies den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die Ermittlungen dauern an.