Die Böblinger Polizei hat einen 28-Jährigen in Gewahrsam nehmen müssen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Er soll in der Nacht zum Sonntag in der Böblinger Bahnhofstraße eine junge Frau geschlagen haben. Von der Polizei kontrollieren ließ er sich auch nicht. Ein aggressiver 28-Jähriger erlebte so schließlich eine Nacht bei der Polizei.

Mit einem äußerst aggressiven 28 Jahre alten Mann bekamen es Beamte des Polizeireviers Böblingen in der Nacht zum Sonntag zu tun. Die Beamten wurden während einer Streifenfahrt gegen 2.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Böblingen von Passanten auf eine Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau aufmerksam gemacht. Der 28-Jährige soll eine 30-Jährige geschlagen und sich anschließend davongemacht haben. Die Frau wurden leicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter befand sich noch in Sichtweite und wurde von den Polizisten kontrolliert. Hierbei weigerte er sich, seine Personalien anzugeben und versuchte zu flüchten. Daran konnte er durch Festhalten gehindert werden. Da der 28-Jährige sich weiterhin gegen die Maßnahmen sperrte, mussten ihm Handschließen angelegt werden.

„Während der Durchsuchung nach Ausweispapieren leistete der Mann plötzlich erheblichen Widerstand“, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten mussten den jungen Mann aufgrund dessen zu Boden bringen, wobei er verletzt wurde. Auch einer ärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst widersetzte er sich. Da der 28-Jährige sich weiterhin aggressiv verhielt und die Polizeibeamten fortgesetzt beleidigte, musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Böblingen verbringen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt. (red)