Der Stadtlauf 2022: Auch dieses Jahr hofft die Skizunft Kornwestheim auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Foto: Horst Dömötör (Archiv)

Einmal durch Kornwestheim geht es am 23. April. Auf die Läufer wartet in der Güterbahnhofstraße eine richtig fiese Steigung. In Sachen Organisation kehrt wohl wieder Normalität ein.

Wenngleich die Skisaison noch nicht beendet ist, bei der Skizunft Kornwestheim denkt man schon weiter. Der Verein steckt bereits voll in den Vorbereitungen für den Kornwestheimer Stadtlauf. Gestartet wird die nunmehr 25. Ausgabe am Sonntag, 23. April. Nach coronabedingter Pause werden in diesem Jahr auch die Kornwestheimer Schulen wieder beim Schul-Cup mit dabei sein. Zudem rechnet die Skizunft damit, dass auch die Kindersportschule wieder den Auftakt-Lauf bestreitet.

Der Verein 46Plus macht beim Lauf für Kinder mit Down-Syndrom mit

„Wenngleich schon einige Punkte der To-do-Liste abgearbeitet sind, gibt es noch einiges zu tun, um diesen sportlichen Höhepunkt auf die Beine zu stellen“, berichten die Organisatoren um Macher Klaus Schappke. Und natürlich erhofft sich die Skizunft wieder eine großes Teilnehmerfeld bei den Läufen der Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Altersklassen über einen oder zwei Kilometer – und eine große Beteiligung aller Altersklassen beim Hauptlauf über zehn Kilometer durch die Kornwestheimer Innenstadt, mit dem inzwischen schon berüchtigten Anstieg auf der Güterbahnhofstraße. Auch der Verein 46Plus will wieder beim Handicap-Lauf für Kinder mit Down-Syndrom an den Start gehen.

Die Anmeldung zum Stadtlauf ist in vollem Gange. Sportlerinnen und Sportler können sich in der Skizunft-Geschäftsstelle in Kornwestheim, Aldinger Straße 137, Telefon 07154/3752, und im Internet auf der Seite www.sz-kornwestheim.de (Stichwort „Events“) informieren. Zudem wurden inzwischen Ausschreibungen in zahlreichen Kornwestheimer Einzelhandelsgeschäften, im Rathaus der Stadt, der Stadtbücherei und im Hallenbad ausgelegt.

Am letzten Anmeldetag hat die Geschäftsstelle extra geöffnet

Anmeldeschluss ist am Samstag, 22. April. Zu diesem Anlass ist die Skizunft-Geschäftsstelle an diesem Tag extra geöffnet. Kurzentschlossene können sich aber auch noch am Lauftag gegen einen geringen Aufpreis anmelden.