Rund 52 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren bei dem Brand bei Waldbronn im Einsatz und löschten das Feuer (Symbolfoto). Foto: IMAGO/mix1/IMAGO/mix1press

Bei Waldbronn im Kreis Karlsruhe brennt ein Traktor vollständig aus. Die 22-jährige Fahrerin rettete sich noch aus dem Fahrzeug und blieb unverletzt.

Am Sonntagnachmittag ist beim Brand eines Traktors und einer Ballenpresse bei Waldbronn (Landkreis Karlsruhe) ein Schaden von über 200.000 Euro entstanden. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die 22-jährige Fahrerin konnte sich noch aus dem Fahrzeug retten und blieb unverletzt. Der Traktor brannte vollständig aus, darüber hinaus kam es zu kleineren Flächenbränden auf dem Feld. Circa 52 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz und konnten das Feuer löschen.

Der Verkehr auf der neben dem Feld liegenden S-Bahnstrecke musste wegen des Brandes und der Rauchentwicklung für mehrere Stunden unterbrochen werden. Zunächst hatte der Südwestrundfunk berichtet.