Kapitän Nick Ackermann und die WTG Heckengäu turnen in der nächsten Saison erneut in der zweiten Bundesliga. Foto: G. Hrivatakis

Weil der Gegner KTT Oberhausen krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen kann, siegt die WTG Heckengäu am grünen Tisch und bleibt in der zweiten Bundesliga. Am Samstag kommt es nun zu einem Schaukampf gegen Heilbronn.

Unter der Woche erreichte den Turn-Zweitligisten WTG Heckengäu die Nachricht, dass das KTT Oberhausen am kommenden Samstag nicht nach Renningen reisen wird. Aufgrund zahlreicher Erkrankungen hat sich das Team aus Nordrhein-Westfalen dazu entschieden, den Wettkampf abzusagen. „Mit aktuell sechs erkrankten Turnern haben wir in unseren Reihen einen sehr hohen Krankenstand erreicht, der es uns nicht ermöglicht, alle Geräte zu besetzen“, sagt KTT-Abteilungsleiter Matthias Steinkamp. Er wolle niemanden ohne Training oder unter laufender Antibiotika-Einnahme ans Gerät schicken.