Für die beiden Teams des RV Gärtringen sieht es in der 2. Radball-Bundesliga gut aus. Foto: Eibner/Florian Schust

Die 2. Radball-Bundesliga biegt auf die Zielgeraden ein. Kai Schäfer/Uwe Berner vom RV Gärtringen II dürften kaum noch aus den Top Drei zu verdrängen sein, ihre Vereinskollegen Kevin Seeber/Patrick Bühler vom RVG I haben den Klassenerhalt so gut wie sicher.

Die Radballer Kevin Seeber und Patrick Bühler vom RV Gärtringen I hatten nach dem verkorksten Zweitliga-Heimspieltag einiges gutzumachen. Beim 8:2 gegen das abstiegsbedrohte Bechhofen präsentierte sich das Duo in guter Form. Dank einer konzentrierten Leistung schlugen die beiden überraschend auch Gastgeber Oberesslingen I mit 3:2. Den Schwung konnten sie gegen Kissing I nicht mitnehmen (2:3), gegen Kissing II reichte es mit der letzten Aktion immerhin noch zum 4:4. Mit dem 8:2 über das ersatzgeschwächte Oberesslingen II wurde es dennoch ein ordentlicher Spieltag. Den Vorsprung auf die Abstiegsränge haben Seeber/Bühler auf zwölf Punkte ausgebaut, der Klassenerhalt ist damit bereits vor dem letzten Spieltag am 18. Juni in ziemlich trockenen Tüchern.