Arbeitete sich gegen TuS Lintfort ab: Kuties-Spielführerin Kerstin Foth (am Ball) erzielte zehn Tore. Foto: Fabian Friese/Eibner

Für die SG H2Ku Herrenberg setzte es beim Tabellenvierten TuS Lintfort eine herbe 26:36-Niederlage.

Herrenberg - Mit nur zwei Feldspielerinnen auf der Bank sind die Zweitliga-Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg am Samstag zur TuS Lintfort gefahren. Beim Tabellenvierten setzte es dann für die von Verletzungen geplagte Mannschaft eine herbe 26:36-Niederlage. In der ersten Hälfte konnten die Kuties noch einigermaßen mithalten, allerdings brachte ein massiver Einbruch direkt nach dem Wiederanpfiff früh die Vorentscheidung. „Unter den gegebenen Voraussetzungen ist das kein Beinbruch“, wusste Trainer Mike Leibssle die Niederlage richtig einzuordnen, „vielleicht ist sie etwas zu hoch ausgefallen, meine Spielerinnen haben jedoch alles gegeben, ich kann ihnen keinen Vorwurf machen.“